Über uns

Auf dieser Seite möchten wir euch die Freiwilligen der German Cube Association vorstellen und euch zeigen, wie sie sich für euch engagieren – und auch, wie ihr euch engagieren könnt.

Vorstand

Der Vorstand besteht derzeit aus drei Mitgliedern, die sich unter anderem um die Mitglieder- und Finanzverwaltung kümmern und weitere organisatorische Aufgaben koordinieren. Der Vorstand wird alle zwei Jahre von den Mitgliedern bei der Mitgliederversammlung gewählt. Weitere Informationen hierzu findet ihr in der Vereinssatzung (hier klicken).

Laura H.
Laura Holzhauer

Laura H.
Sébastien Auroux

Laura Ohrndorf

Finanzvorstand

GCA-Staff

Im GCA-Staff-Team sind unsere freiwilligen Helfer organisiert, die weitere wichtige Vereinsaufgaben übernehmen. Dazu zählen unter anderem Designarbeiten und die Aktualisierung der Website, Social-Media-Postings und Unterstützung bei der Durchführung von Sammelbestellungen.

Elias Lampert

Lara Moser

Thomas Schukraft

Wilhelm Kilders

Staff Member

Auch unsere ehemaligen Freiwilligen haben wichtige Vereinsarbeit geleistet.
Dazu gehören:
– Linus Frész (ehemaliges Vorstandsmitglied)
– Annika Stein (ehemaliges Staff-Mitglied)

Du möchtest dich ebenfalls engagieren?

Wir freuen uns über dein Interesse! Bewirb dich gerne über unser Bewerbungsformular als Staff Member der GCA (hier klicken). Falls du darüber hinaus ernsthaftes Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand hast, kontaktiere gerne den derzeitigen Vorstand (z.B. unter vorstand@germancubeassociation.de), um mehr über die Tätigkeiten und Anforderungen für diese Aufgabe zu erfahren.